Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Veröffentlichung Ortskernentwicklungskonzept

Die Gemeinde Klappholz hat mit Beschluss vom 10. März 2022 die Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes auf den Weg gebracht.

Ablauf

Der Auftaktworkshop konnte am 06. September 2022 abgehalten werden. Der Vertiefungsworkshop fand am 18. Oktober 2022 statt. Der finale Beschluss über das Ortsentwicklungskonzept wurde am 15. Dezember 2022 einstimmig von der Gemeindevertretung beschlossen. Bei der gemeinsamen Ausarbeitung des Konzeptes mit den EinwohnerInnen sollten die zukünftigen Herausforderungen der Gemeinde analysiert und Möglichkeiten erarbeitet werden, wie sich die Gemeinde Klappholz zukünftig entwickeln möchte und kann.

Ziel

Ziel der Erarbeitung des Konzeptes ist es gewesen, die Ideen, Kritikpunkte und Anregungen der EinwohnerInnen für die Zukunft der Gemeinde zu sammeln. Aus dieser Ideensammlung ergibt sich für unser Dorf eine Orientierungsgrundlage für die nächsten Jahre.

Ortskernentwicklungskonzept

Die Endfassung des Ortskernentwicklungskonzeptes der Gemeinde Klappholz können Sie sich hier anzeigen/herunterladen (PDF-Datei).

Förderung

Das Ortskernentwicklungskonzept wurde gefördert mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ des Bundes und des Landes Schleswig-Holstein

Dörte Albrecht
- Bürgermeisterin -
04603 594