Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



Suchergebnis (130 Treffer)

Böklund on the road

25.08.2008

Böklunder trotzten beim Straßenfest dem Dauerregen
Dauerregen schien den Böklundern ihr großes Straßenfest „Böklund on the road“ vermasseln zu wollen. Doch die Bürger ließen sich nicht abschrecken, so dass am Ende sogar über eine Wiederholung nachgedacht wurde.
Wenn man für das große Regengebiet ein Zentrum suchte, das sich am Sonnabend über ... mehr

Besuchermagnet: 400 blühende Rosensorten

05.08.2008

Besuchermagnet: 400 blühende Rosensorten
Die Böklunder Rosentage auf dem Gelände der Baum- und Rosenschule Clausen waren auch in diesem Jahr das Ziel von mehreren tausend Besuchern. Sie trafen die „Königin der Blumen“ mitten in der Hochblüte an.
- Böklund -

Trotz launischen Querbeetwetters war es das Paradies für ... mehr

Petersen: Ein schweres Amt

04.07.2008

Petersen: Ein schweres Amt
Seiner Wiederwahl als Bürgermeister stimmten alle Gemeindevertreter zu
Böklund

Keine Überraschungen gab es bei der Bürgermeisterwahl in der konstituierenden Sitzung der Böklunder Gemeindevertretung. Bürgermeister Johannes Petersen, dessen CDU die überwältigende Mehrheit von acht zu fünf Stimmen im Dorfparlament hat, erhielt auch die Stimmen aller ... mehr

Nach einer Woche Pause: Zeit, dass sich was dreht

24.06.2008

Nach einer Woche Pause: Zeit, dass sich was dreht
Kindergarten Böklund erhielt neues Karussell
Böklund
– Das alte Karussell im evangelisch-lutherischen Kindergarten Böklund knarzte schon an allen Ecken. 30 Jahre lang hatte es Kinder im Kreis befördert. Das sah man ihm an. Auch hatten sich die Sicherheitsstandards in dieser Zeit ... mehr

Die Ferien können kommen

20.06.2008

Die Ferien können kommen
Böklunder Jugendpflege hat attraktives Freizeitprogramm vorbereitet
- Amt Südangeln -
Der Ferien(s)pass 2008 des Amtes Südangeln ist da. Seit Anfang Juni ist er im Umlauf. Er wurde an den Schulen des Amtes verteilt.
Für die ersten drei Wochen der Sommerferien hat die Jugendpflege Böklund ein ... mehr

Volltreffer der Böklunder Fußballfrauen

10.06.2008

Volltreffer der Böklunder Fußballfrauen
Mitglieder des TSV spendeten Blut / DRK-Ortsverein: „Vorbildliche Aktion“
- Böklund -
Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Böklund, Ingrid Lange-Franzen, war überrascht, als gleich zahlreiche neue Gesichter beim Blutspenden in Böklund auftauchten. Dieses Mal erschienen nämlich Fußballerinnen des TSV Böklund zu der Aktion. Die Idee hierzu ... mehr

Klärschlamm wird abgepumpt

05.06.2008

Klärschlamm wird abgepumpt
- Amt Südangeln -
Die Klärschlammabfuhr im Bereich Böklund des Amt Südangeln findet nach folgendem Terminplan statt:
Süderfahrenstedt von Montag, 2. Juni, bis Mittwoch, 4. Juni
Böklund von Donnerstag, 5. Juni, bis Freitag, 6. Juni;
Uelsby von Montag, 9. Juni, bis Montag, 16. Juni;
Klappholz von Dienstag, 17. Juni, bis ... mehr

Nach Brand in Fabrik: Produktion geht weiter

02.06.2008

Nach Brand in Fabrik: Produktion läuft weiter
Der Brand in der Böklunder Wurstfabrik verdarb einer Menge Menschen den Start ins Wochenende. Doch die Schäden und Folgeschäden sind nicht so groß wie anfangs angenommen. Der Brandschaden ist begrenzt, die Fabrik bleibt produktionsfähig, und alle Mitarbeiter behalten ihre Arbeit.
Es war gegen ... mehr

Millionenschaden bei Böklunder Plumrose

02.06.2008

Millionenschaden bei Böklunder Plumrose
Böklund lag gestern unter dichten Rauchschwaden. Bewohner wurden über den Rundfunk gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am Nachmittag war in der Wurstfabrik Böklunder Plumrose ein Brand in der Zwischendecke einer Rauchanlage, dem Herzstück der Anlage, ausgebrochen. Dabei entstand nach Polizei-Angaben Sachschaden in Millionenhöhe. Menschen wurden nicht ... mehr

FFW Böklund - Feuerwehrauto übergeben

27.05.2008

Feuerwehr kann jetzt fast unbegrenzt helfen
Mit einem großen Fest stellte die Böklunder Feuerwehr den Bürgern ihr neues Fahrzeug vor, dessen Möglichkeiten zur Hilfeleistung fast unbegrenzt sind. Die Freude der Brandschützer ist mit Schweiß getränkt. Denn um die neue Technik vollständig nutzen zu können, heißt es: Üben, üben, üben.
„Traumwagen“ ... mehr