Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



27.02.2010

Kommunikationsprobleme – Gemeindevertreter wirft das Handtuch

Uelsby

 

Mit seinem Rücktritt, verkündet unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“, überraschte Hannemann Jessen die anderen Mandatsträger von Uelsby auf ihrer jüngsten Sitzung. Er begründete den Rücktritt mit „Kommunikationsproblemen innerhalb der Gemeindevertretung“.
„Ich freue mich, dass ich mit dieser Handlung etwas angestoßen habe“, meinte Jessen mit Blick auf die etwa einstündige Diskussion, die sich seiner Ankündigung anschloss. Denn jetzt würde endlich miteinander geredet.
„Ich finde es schade, dass er keinen anderen Weg gefunden hat, als die Flinte ins Korn zu werfen“, meinte Bürgermeister Johannes Nissen anschließend.Bevor es zu der Aussprache gekommen war, hatten die Gemeindevertreter den Feuerwehrbedarfsplan verabschiedet, der aber keine großen Höhepunkte ausweist. Das Feuerwehrgerätehaus wurde mit dem Dorfhaus erneuert. Das neue Fahrzeug ist bestellt und wird im März oder April geliefert. Die neue Pumpe ist schon da. Und auch die Willenserklärung, neue Mitglieder für die Feuerwehr zu rekrutieren, besteht schon seit Längerem.
Autor: Claus Kuhl, 27.02.2010 
Quelle: www.shz.de