Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



13.07.2018

Andreas Thiessen wiedergewählt

Tolk

Nachdem die CDU in Tolk bei der Kommunalwahl knapp vor der SPD gewonnen hatte, verteilen sich die elf Sitze im Gemeinderat auf sechs zu fünf. „Wir haben unsere eigene Groko im Kleinen,“ scherzte Gerd Reetz, der sich nach langjähriger und tatkräftiger Mitgliedschaft aus dem Gemeinderat zurückgezogen hat. Als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung übernahm Holger Böttcher kurzzeitig den Vorsitz der Versammlung und leitete die Wahl und Vereidigung des Bürgermeisters.

Nachdem Andreas Thiessen (CDU) einstimmig zum Bürgermeister wiedergewählt und vereidigt worden war, bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte besonders die harmonische Zusammenarbeit: „Mit unserer Friedensliste haben wir vorher schon alles so aufgeteilt, dass jeder dahin kommt, wo er sich wohlfühlt.“

Etwaige Streitgespräche oder Diskussionen blieben demnach aus. Zum stellvertretenden Bürgermeister wählte die Versammlung ebenfalls einstimmig Holger Böttcher (SPD).

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ kam die Sprache unter anderem auf das Sanierungskonzept für die Boy-Lornsen-Schule, das derzeit erstellt wird. „Die Arbeiten im Schützenverein stockt derzeit wegen fehlender Mittel,“ verriet Reetz, dennoch werde man dranbleiben.

Autor: hsz, 13.07.2018 
Quelle: www.shz.de