Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



05.07.2018

Struxdorfer Bürgermeister wiedergewählt

Struxdorf

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Struxdorf wurde Dieter Thiesen einstimmig als Bürgermeister wiedergewählt. Seine Wählergemeinschaft FWS erhielt von den Wählern vier Mandate. Die CDU hat drei und die SPD zwei Sitze im Dorfparlament. Erster stellvertretender Bürgermeister wurde in Abwesenheit Johannes Petersen (CDU). Zweite stellvertretende Bürgermeisterin ist Katja Kehrer (SPD).

Die Ausschussvorsitzenden wurden im Block gewählt, Finanzausschuss: Joachim Wohlerdt, Bauausschuss: Dörte Truelsen, Wegeausschuss: Jörg Mangelsen, Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport: Katja Kehrer, Ausschuss für Umwelt und Entsorgung: Hans-Jörg Frenz.

Die Gemeindevertreter verabschiedeten eine Benutzungsordnung für die neu gebaute Grillhütte mit Grillplatz und Pavillon. „Dieser Grillplatz soll für alle ortsansässigen Vereine und Freiwilligen Feuerwehren als Treffpunkt zur Verfügung stehen“, erklärte Bürgermeister Thiesen. Die Buchung erfolgt über die Pächterin beziehungsweise den Pächter des Dörps- un Schüttenhuus, die auch als Beauftragte des Bürgermeisters Hausrecht haben.

Der stellvertretende Wehrführer Hans-Jörg Frenz gab bekannt, dass inzwischen am Gemeindehaus Struxdorf ein Defibrillator angebracht wurde, der bei Bedarf für jeden nutzbar sei.

Die nächste Sitzung der Gemeindevertretung findet am Mittwoch, 8. August, um 20 Uhr im Dörps- un Schüttenhuus statt.

Autor: ql, 05.07.2018 
Quelle: www.shz.de