Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



03.07.2008

Thiessen bleibt Tolker Bürgermeister
Am 9. Juli beschäftigt sich der Planungsausschuss mit der Erweiterung der Biogasanlage
Tolk 

Einstimmig wählte die neue Gemeindevertretung Andreas Thiessen für weitere fünf Jahre zum Tolker Bürgermeister. Erster Stellvertreter wurde Holger Böttcher, zweiter Holger Jürgensen.

Den Finanzausschuss leitet weiterhin Holger Böttcher. Carsten Nissen übernimmt, wie zuvor, den Bau- und Wegeausschuss. Damit die Planungen für die Ferienaktivitäten gestartet werden können, übernimmt Christian Jordt den Ausschuss für Kultur, Jugend und Sport. Gerd Reetz bleibt weiterhin Vorsitzender des Ausschusses für Planung, Dorfentwicklung und Umwelt.

Die Gemeindevertretung stimmte der Wahl von Michael Krause zum stellvertretenden Gemeindewehrführer zu. Gleichzeitig erhielt er seine Ernennung zum Ehrenbeamten. Nach zehnjähriger Tätigkeit wurde Annelene Hansen aus der Gemeindevertretung verabschiedet.

Im Zusammenhang mit der Erweiterung der Biogasanlage in Tolkschuby, Gemeinde Twedt, wird die Gemeinde eine Stellungnahme zur F- und B-Plan-Änderung abgeben. Am Mittwoch, 9. Juli, um 20 Uhr wird der Planungsausschuss öffentlich tagen. Dann können sich Bürger über die Rechtslage und die weitere Vorgehensweise der Gemeinde informieren.

Bürgermeister und Stellvertreter Gemeinde Tolk
Ein Bürgermeister, zwei Stellvertreter: Andreas Thiessen (Mitte) mit Holger Böttcher (links) und Holger Jürgensen. Foto: Böttcher

 

Autor: shz.de böt