Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



26.06.2008

Horstmann: Es macht Spaß
Als Twedter Bürgermeister für weitere fünf Jahre wieder gewählt
- Twedt - 

Einstimmig wählte die neue Twedter Gemeindevertretung Heinrich-Wilhelm Horstmann (CDU) für weitere fünf Jahre zum Bürgermeister der Gemeinde. Er geht damit in seine dritte Amtsperiode. Horstmann bedankte sich für das Vertrauen und hob die gute Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung hervor: „Es macht mir Spaß, in Twedt Bürgermeister zu sein.“

Zu seinem ersten Stellvertreter wurde Bernd Wilhelmsen (CDU) gewählt, zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister Karsten Reese (BGT).

Vor der Besetzung der Fachausschüsse änderte die Vertretung die Hauptsatzung. Danach gehören dem Finanzausschuss jetzt fünf Mitglieder an, und der Bau- und Wegeausschuss ist nun auch für Belange der Landschaftspflege und des Naturschutzes zuständig. Zu den Vorsitzenden wurden gewählt: Finanzen Karsten Reese (BGT), Bau- und Wege Alexander Schmidt (CDU) sowie Jugend, Kultur und Sport Mario Kulling (CDU).

Im Amtsausschuss wird die Gemeinde durch den Bürgermeister vertreten, seine Stellvertreter sind Bernd Wilhelmsen und Mario Kulling.

Zum Abschluss der konstituierenden Sitzung wurde die beiden langjährigen Gemeindevertreter Egon Kramp und Hans-Joachim Schmidt feierlich verabschiedet. Beide waren seit 1994 in der Gemeindevertretung aktiv – Egon Kramp über viele Jahre als Bau- und Wegeausschussvorsitzender und Hans-Joachim Schmidt über zwei Wahlperioden als stellvertretender Bürgermeister. Als Dankeschön erhielt jeder einen Blumenstrauß und einen Gutschein des Handels- und Gewerbevereins Südangeln. Bürgermeister Horstmann überreichte beiden eine Ehrenurkunde und bedankte sich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

n die Mitte genommen: Heinrich-Wilhelm Horstmann und seine Stellvertreter Bernd Wilhelmsen (l.) und Karsten Reese. Foto: Schmidt


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In die Mitte genommen: Heinrich-Wilhelm Horstmann und seine Stellvertreter Bernd Wilhelmsen (l.) und Karsten Reese. Foto: Schmidt

 

 

Autor: shz.de - alx, 26.06.2008