Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Kategorie:
Monat:
Suchbegriff:
Bessere Beleuchtung für die Uelsbyer Brautwiese
25.03.2020

Bessere Beleuchtung für die Uelsbyer Brautwiese

Uelsby

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats in Uelsby wurde berichtet, dass die Kirchengemeinde mit der Beleuchtung des Parkplatzes an der Kirche unzufrieden ist. In den Wintermonaten sei die Parkfläche nicht ausreichend beleuchtet gewesen. Da es ohnehin Planungen der Kirchengemeinde gibt, die sogenannte Brautwiese mit zusätzlichen Lampen auszurüsten, würde es sich mit anbieten, wenn man die neue Laterne am Parkplatz mit einbinden würde. Für die Kosten der zusätzlichen Laterne würde selbstverständlich die Gemeinde aufkommen.

Sollte dies nicht möglich sein, würde die Gemeinde eine Solarlampe mit Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter aufstellen, die voraussichtlich bis zu 2500 Euro Euro kosten würde. Alle Gemeinderatsmitglieder stimmten für diese Maßnahme.

Eine weitere Beschlussfassung betraf die Aufstellung eines Verkehrsspiegels, der von Anwohnern der Mühlenstraße bei der Amtsverwaltung eingereicht wurde. Da es sich bei der Mühlenstraße um eine Landesstraße handelt, brauchte die Gemeinde die Stellungnahme und Genehmigung der Straßenmeisterei, die nach der Ortsbegehung auch erteilt wurde. Die Kosten werden vom Antragssteller getragen. Die Gemeindevertretung stimmte dem Antrag einstimmig zu.

Autor: fhe, 25.03.2020 
Quelle: www.shz.de