Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



11.07.2018

Hans-Helmut Guthardt bleibt Bürgermeister

Neuberend

Die Überraschung bei der Wahl des Bürgermeisters in Neuberend blieb aus: Amtsinhaber Hans-Helmut Guthardt setzte sich mit den sechs Stimmen seiner Kommunalen Wählergemeinschaft (KWN) gegen den SPD-Kandidaten Hans-Jürgen Boeck durch, auf den fünf Stimmen entfielen. Guthardt wünschte sich eine gute Zusammenarbeit und betonte: „Ich möchte ein Bürgermeister für alle Bürger sein.“

Zu seinen Stellvertretern wurden Hans-Jürgen Boeck sowie Arnt Rathjen (KWN) einstimmig gewählt.

Im Anschluss berichtete der Bürgermeister über den Stand des Breitbandausbaus. Die benötigte Anschlussquote von 50 Prozent sei „deutlich überschritten“ worden.

Autor: kra, 11.07.2018 
Quelle: www.shz.de