Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



01.09.2018

Geheime Kita-Pläne in Struxdorf

Struxdorf

Der Kindergarten von Struxdorf platzt aus allen Nähten. Deshalb soll er erweitert werden (wir berichteten). Dazu wurde ein Architektenwettbewerb ausgelobt. In nicht-öffentlicher Sitzung wurden die Vorschläge nun der Gemeindevertretung vorgestellt.

Nach eingehender Beratung beschlossen die Mandatsträger den Entwurf des Architektenbüro Dogs aus Markerup anzunehmen und dieses mit der Planung des Projekts bis zur Baugenehmigung zu beauftragen. Die Kosten wurden auf 360 000 Euro geschätzt. Nur wie die Erweiterung aussehen soll, darf aktuell noch nicht veröffentlicht werden. Zunächst wollten die Verantwortlichen zuvor die Einspruchsfristen der Mitbewerber abwarten. Danach aber dürfe der Entwurf, der in der Sitzung vorgestellt wurde, auch veröffentlicht werden. Nun, nach Ablauf dieser Frist, erhielt zwar Architekt Gunnar schon den verbindlichen Auftrag. Die „Veröffentlichungssperre“ für seine Pläne gilt jedoch weiter. Erst nach Erteilung der Baugenehmigung sollen sie nun wirklich der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Da in der Zwischenzeit eine zusätzliche Kindergartengruppe im Klaus-Brix-Haus eingerichtet werden soll, wurde der Vertrag mit dem Betreiber der Kita geändert.

Weiteres aus der Gemeindevertretung in Kürze:

Struxdorf bekommt neue Bauplätze. Die ehemaligen Besitzer der Gastwirtschaft Hollmühle wollen noch vor dem Winter ausziehen. Danach soll das Gebäude abgerissen und in Baugebiete parzelliert werden. Ebenso sollen Grundstücke an der Hardeseiche in Baugrundstücke umgewandelt werden. Genaue Ablauf- oder Zeitpläne wurden nicht beschlossen

Autor: ql, 01.09.2018 
Quelle: www.shz.de