Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



29.12.2018

Entscheidung über Blütenstreifen vertagt

Süderfahrenstedt

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Süderfahrenstedt wurde die Entscheidung, wie es mit der Bepflanzung der Seitenstreifen im „Hörn“ weitergeht, vertagt. Zwar wurden Preise für Narzissenknollen eingeholt, aber die Gemeinde möchte sich beim Projekt „Bienen BlütenReich“ anmelden, und wenn das klappt, gibt es das Saatgut dort kostenlos.

Ebenfalls nicht entschieden wurde, ob die Gemeinde eine eigene Internetseite betreibt. Die Einrichtung kostet 600 Euro und ihre Pflege pro Stunde 25 Euro. Frauke Frank indes hat eine Zugangsberechtigung für die Internetseite „Bildungslandschaft“ des Amtes und pflegt dort die örtlichen Termine ein. Ein einstimmiges Meinungsbild ergab sich bei den Jubiläumszuwendungen: Ab dem 80. Geburtstag alle fünf Jahre sowie zum 100. Geburtstag und zu den Hochzeitstagen 50, 60, 65, 70 und 75 gibt es jeweils 30 Euro.

Nichts bezahlen muss die Gemeinde für die Herrichtung der Badestelle, die Lars Matthiesen und Jürgen Paulsen spendieren und auch nicht für einen Freischneider, den der Gemeindearbeiter als Spende von Lars Kristensen nutzen kann. Bürgermeister Johann Thomsen dankte den drei großzügigen Gemeindevertretern. Am 15. Januar wird das Konzept einer neuen Straßenbeleuchtung vorgestellt.

Autor: stz, 29.12.2018 
Quelle: www.shz.de