Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



16.05.2009

Dorfhaus soll Terrasse mit Windschutz bekommen

Kosten werden auf 6000 Euro begrenzt
Uelsby
/
ql


Auch nach der offiziellen Einweihung sind die Arbeiten am Dorfhaus von Uelsby noch nicht beendet. Der nächste Schritt ist die Anlage einer Terrasse auf der Westseite.

Bauausschussvorsitzende Stephanie Wundram stellte die Planung vor, die einen Windschutz und eine Buchenhecke vor dem Gastank vorsieht. Die Gemeindevertreter beschlossen die Ausführung mit einer Deckelung des Betrages bei 6000 Euro.

Weitere 1500 Euro werden für die Anschaffung eines Plissees für das große Fensterelement bewilligt. Ein Vordach am Eingang des Dorfhauses ist auch im Gespräch. Hier sollen aber erst Kosten abgefragt werden. Auch sind noch einige Fragen der Raumgestaltung zu klären.

Der Sahneklecks soll das Dorfwappen auf der Außenwand werden, für dessen Darstellung jetzt auch Angebote eingeholt werden.

Weiteres in Kürze: Die Jahresrechnung 2008 wurde genehmigt. Der Sollüberschuss von 24 000 Euro fließt in die Rücklage. In Zusammenarbeit von Gemeinde- und Amtswehrführung soll ein Feuerwehrbedarfsplan aufgestellt werden. Für den Feldweg „Alte Schuttkuhle“ soll eine Verwendbarkeit als Teil eines Rundwanderwegs überprüft werden.

Autor: shz.de - ql, 16.05.2009 
Quelle: www.shz.de