Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



Suchergebnis (84 Treffer)

Einen Tag nach Alarmübung: Werkstatt brennt

27.10.2008

Einen Tag nach Alarmübung: Werkstatt brennt
Feuerwehren Idstedt, Stolk, Böklund und Süderfahrenstedt stark gefordert
Idstedt / Stolk
Aufregung im Löschbezirk Langsee-Nord: Die Sirenen rufen 58 Feuerwehrleute aus Idstedt, Stolk, Böklund und Süderfahrenstedt zum Fachmarktzentrum der Gebrüder Honnens nach Idstedtkirche. Die Dachheizung soll einen Schwelbrand verursacht haben, und eine Person wird auf dem weiträumigen Gelände ... mehr

Süderfahrenstedt: Bei aller Liebe kein Geld

08.10.2008

Süderfahrenstedt: Bei aller Liebe kein Geld
Antrag auf Bezuschussung der Kirchensanierung

Die eigentliche Tagesordnung für die jüngste Gemeinderatssitzung in Süderfahrenstedt war schnell abgehandelt.
Eine neue Geschäftsordnung hatten alle zu Hause „durchgeackert“ und in einer Minute einmütig abgesegnet.
Genauso schnell wurde der Entwurf des Landesentwicklungsplanes abgeschmettert: „Wir dürfen nicht mehr, wie wir wollen.“ Und ... mehr

VHS auf Expansionskurs

29.09.2008

VHS auf Expansionskurs
16 Orte sind Mitglied / An der Spitze: Andrea Büscher und Günter Karstens

Andrea Büscher aus Berend und Günter Karstens aus Schaalby werden auch in den nächsten fünf Jahren als Vorsitzende beziehungsweise als Leiter an der Spitze der Volkshochschule Südangeln stehen. Das beschlossen die Vertreter der 16 Gemeinden in der konstituierenden Mitgliedersammlung in Tolk. ... mehr

Idstedt hat die besten Schützen

22.09.2008

Idstedt hat die besten Schützen
Behördenschießen: Sabine Nielsen am treffsichersten
Das jährliche Behördenschießen fand am vergangenen Wochenende bei der Sportschützensparte Eiche Idstedt statt. Die Mitglieder von 14 Mannschaften maßen sich stehend mit Präzisions-Luftdruckgewehren und mussten – ebenfalls stehend aufgelegt – die Scheiben in 100 Meter Entfernung mit der Kleinkaliberbüchse treffen. Zwischendurch stärkten sie sich mit von der ... mehr

Süderfahrenstedt hätte gerne ein eigenes Wappen

30.07.2008

Süderfahrenstedt hätte gern ein eigenes Wappen
Ausschuss gebildet / Noch Mitglieder gesucht
- Süderfahrenstedt -

Die Gemeindevertretung hat ihre Hauptsatzung geändert: Der Umweltausschuss wurde aufgelöst und ist nun Teil des Bau- und Wegeausschusses. Dieser wurde deshalb um einen Gemeindevertreter aufgestockt, nämlich Lars Kristensen.
Er ist es auch, der mit einer Idee inzwischen alle „angesteckt“ ... mehr

Prost Auf gute Zusammenarbeit

28.06.2008

„Prost! Auf gute Zusammenarbeit“
Heinrich Mattsen bleibt Süderfahrenstedter Bürgermeister, bekam aber neue Stellvertreter
Süderfahrenstedt
Spannung knisterte im randvollen Clubzimmer zu Beginn der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung. Doch als die geheime Bürgermeister-Wahl bei drei Enthaltungen überstanden war, lief der Rest wie vorbesprochen einmütig in Rekordzeit.
Das Ergebnis: Heinrich Mattsen, seit zehn Jahren Bürgermeister, behält dieses ... mehr

Feuerwehren üben gemeinsam

07.06.2008

Feuerwehren üben gemeinsam
- Süderfahrenstedt –
Am Freitag, 13. Juni, 19 Uhr, ist die örtliche Feuerwehr anlässlich einer Teilamtsübung Gastgeber für die Wehren aus Idstedt, Stolk, Böklund, Tolk sowie die Bezirksjugendfeuerwehr.
 
Autor: shz.de - sn 


Klärschlamm wird abgepumpt

05.06.2008

Klärschlamm wird abgepumpt
- Amt Südangeln -
Die Klärschlammabfuhr im Bereich Böklund des Amt Südangeln findet nach folgendem Terminplan statt:
Süderfahrenstedt von Montag, 2. Juni, bis Mittwoch, 4. Juni
Böklund von Donnerstag, 5. Juni, bis Freitag, 6. Juni;
Uelsby von Montag, 9. Juni, bis Montag, 16. Juni;
Klappholz von Dienstag, 17. Juni, bis Montag, 23. Juni;
Havetoft von Dienstag, 24. Juni, bis Freitag, ... mehr

Wasserwerk kann besichtigt werden

28.05.2008

Wasserwerk kann besichtigt werden
Nach Fertigstellung der neuen Leitstellenrechneranlage lädt der Wasserbeschaffungsverband Südangeln zum "Tag der offenen Tür" auf dem Wasserwerksgelände in Süderfahrenstedt am Samstag, 31. Mai 2008, ab 10.00 Uhr ein.
Bis 17.00 Uhr (mit offenem Ende) gibt es stündlich eine Führung. Eine Dia-Schau informiert über das Geschehen rund um das Trinkwasser. Die Bezirks-Jugendfeuerwehr Böklund präsentiert ... mehr