Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



Suchergebnis (83 Treffer)

Bedarfsumfrage Breitband gestartet

17.12.2008

Bedarfsumfrage Breitband gestartet
Weitere Informationen finden Sie hier oder auf Seite 5 der Südangeln Rundschau.
 
Autor: Admin Amt Südangeln 


Umwelt-Lotterie macht es möglich: Kindergarten bekommt Gartenhaus

25.11.2008

Umwelt-Lotterie macht es möglich: Kindergarten bekommt Gartenhaus
Zuwendungsbescheid über 3000 Euro eingetroffen / Väter packen mit an
Neuberend/Nübel
/
ekn
– Es ist geglückt! Der Kindergarten Neuberend hat die ersehnte Bewilligung einer Zuwendung aus Zweckerträgen der Umwelt-Lotterie Bingo in Händen. Das dadurch geförderte Projekt ist die Naturgestaltung im Außenspielbereich des Kindergartens Neuberend.
„Die Freude über den gewährten ... mehr

1500 Euro für den Kauf neuer PCs

10.10.2008

1500 Euro für den Kauf neuer PCs

Mit 1500 Euro fördert die Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) die PC-Ausstattung der Grundschule in Nübel. Lutz Kirschberger, Leiter des Firmenkunden-Centers Schleswig-Flensburg, überbrachte Schulleiter Horst Ohlsen und Bürgermeister Jürgen Augustin jetzt die gute Nachricht.
Seit 2000 gibt es in der Grundschule Nübel einen EDV-Raum mit Computer-Arbeitsplätzen. Für den ... mehr

VHS auf Expansionskurs

29.09.2008

VHS auf Expansionskurs
16 Orte sind Mitglied / An der Spitze: Andrea Büscher und Günter Karstens

Andrea Büscher aus Berend und Günter Karstens aus Schaalby werden auch in den nächsten fünf Jahren als Vorsitzende beziehungsweise als Leiter an der Spitze der Volkshochschule Südangeln stehen. Das beschlossen die Vertreter der 16 Gemeinden in der konstituierenden Mitgliedersammlung in Tolk. ... mehr

Idstedt hat die besten Schützen

22.09.2008

Idstedt hat die besten Schützen
Behördenschießen: Sabine Nielsen am treffsichersten
Das jährliche Behördenschießen fand am vergangenen Wochenende bei der Sportschützensparte Eiche Idstedt statt. Die Mitglieder von 14 Mannschaften maßen sich stehend mit Präzisions-Luftdruckgewehren und mussten – ebenfalls stehend aufgelegt – die Scheiben in 100 Meter Entfernung mit der Kleinkaliberbüchse treffen. Zwischendurch stärkten sie sich mit von der ... mehr

Eine Nacht voller Musik

29.08.2008

Eine Nacht voller Musik
Morgen in Nübel: Von mittelalterlichen Klängen bis zu Pop und Comedy
- Nübel -
„Ich würde mich freuen, wenn morgen viele Besucher den Weg zum Nübeler Freizeitgelände am Sportplatz zur 2. musikalischen Sommernacht finden würden“, sagt Bürgermeister Jürgen Augustin mit Blick auf das morgige, um 16.30 Uhr beginnende Großereignis.
„Besonders froh bin ich, ... mehr

Augustin kann Arbeit fortsetzen

05.07.2008

Augustin kann Arbeit fortsetzen
Bürgermeisterwahl
Nübel
In offener Wahl ist Jürgen Augustin (SPD) einstimmig als Nübeler Bürgermeister bestätigt worden. Für ihn beginnt damit die zweite Legislaturperiode in dieser Position. Zur ersten Stellvertreterin wurde Andrea Büscher (SPD) gewählt. Zweiter Vertreter ist Holger Fintzen (CDU).
Den Vorsitz im Finanzausschuss übernahm Birgit Hansen, im Bau- und Wegeausschuss Holger ... mehr

Gewinner durften sich Geschenke aussuchen

07.06.2008

Gewinner durften sich Geschenke aussuchen
- Nübel -
Das Kinderfest des Berender Familienclubs von 1903 verlief bei strahlendem Sonnenschein sehr harmonisch. Mit Begeisterung meisterten die zahlreichen Jungen und Mädchen die angebotenen Spiele – vom Erbsen schlagen übers Würfeln bis hin zum beliebten Quad-Fahren auf einem Parcours.
Zur Siegerehrung versammelten sich die Kinder ... mehr