Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



Suchergebnis (131 Treffer)

Amt distanziert sich von Broschüre

21.08.2008

Amt Südangeln distanziert sich von Broschüre
Nicht auf Gegenliebe stößt bei der Amtsverwaltung Südangeln eine Informationsbroschüre, die jetzt unter dem Titel "Amt Südangeln – Information mit Ortsplänen" erschienen ist. Verantwortlich für das Heft, ist der "KVW-Verlag" aus Reinfeld.
 
Autor: Admin Amt Südangeln 


Peter Hermann Petersen weiter an der Spitze des Schulverbandes

24.07.2008

Peter Hermann Petersen weiter an der Spitze des Schulverbandes
Havetofts Bürgermeister Peter Hermann Petersen ist weiterhin Vorsteher des Schulverbandes Havetoft-Sieverstedt. Zu Stellvertretern gewählt wurden Kay Harms und Ute Selzer-Petersen.
- Havetoft/Sieverstedt -
Auch in der neuen Legislaturperiode ist Peter Hermann Petersen Vorsteher des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft. Der Havetofter Bürgermeister wurde einmütig in dieses Amt gewählt. In einer kurzen ... mehr

Schulverbandsvorsteher für eine „halbe“ Amtszeit

22.07.2008

Schulverbandsvorsteher für eine „halbe“ Amtszeit
Vorsteher des Schulverbandes Auenwaldschule bleibt Böklunds Bürgermeister Johannes Petersen. Doch schon vor seiner einstimmigen Wiederwahl war allen Verbandsmitgliedern bekannt, dass er nach nunmehr 18 Jahren in diesem Amt noch während dieser Legislaturperiode den Posten abgeben wird.
- Amt Südangeln -
Er wolle nur die Verschmelzung beider Schulen und die Neuausrichtung ... mehr

Hans-Werner Berlau bleibt Amtsvorsteher in Südangeln

21.07.2008

Hans-Werner Berlau bleibt Amtsvorsteher in Südangeln
In einer außerordentlich schnellen Sitzung konstituierte sich das Amtsausschuss des Amtes Südangeln. Einmütig wählten die Mitglieder Hans-Werner Berlau aus Taarstedt wieder zum Amtsvorsteher.
- Böklund -
Das Amt Südangeln ist anderthalb Jahre nach seiner Gründung schon zusammengewachsen. Das zeigte sich an der durchgängigen Einmütigkeit anlässlich der konstituierenden Sitzung ... mehr

Das Unmögliche versuchen

14.07.2008

„Das Unmögliche versuchen“
Entlassungsfeier / Auf Umwandlung zur Gemeinschaftsschule gut vorbereitet
Böklund
An der Böklunder Auenwaldschule wurde am Sonnabend in musikalisch aufgewerteten feierlichen Stunden der letzte Jahrgang der bisherigen Schulform entlassen. In den Grußworten klangen die Veränderungen an, die mit der Umwandlung zur Regionalschule mit Grundschule nach den Ferien verbunden sind. Alle Redner meinten, man ... mehr

Die Ferien können kommen

20.06.2008

Die Ferien können kommen
Böklunder Jugendpflege hat attraktives Freizeitprogramm vorbereitet
- Amt Südangeln -
Der Ferien(s)pass 2008 des Amtes Südangeln ist da. Seit Anfang Juni ist er im Umlauf. Er wurde an den Schulen des Amtes verteilt.
Für die ersten drei Wochen der Sommerferien hat die Jugendpflege Böklund ein buntes Programm zusammengestellt, wobei es natürlich wieder Höhepunkte ... mehr

Feuerwehren üben gemeinsam

07.06.2008

Feuerwehren üben gemeinsam
- Süderfahrenstedt –
Am Freitag, 13. Juni, 19 Uhr, ist die örtliche Feuerwehr anlässlich einer Teilamtsübung Gastgeber für die Wehren aus Idstedt, Stolk, Böklund, Tolk sowie die Bezirksjugendfeuerwehr.
 
Autor: shz.de - sn 


Auf Anhieb den ersten Platz belegt

03.06.2008

Auf Anhieb den ersten Platz belegt
- Amt Südangeln
Die Ausbildungsfahrt für die Feuerwehren des Bezirks Tolk war für die Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg. Sie, die zum ersten Mal mit eigenem Fahrzeug teilnahm, schaffte auf Anhieb Platz 1 und ließ elf Feuerwehren hinter sich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die ... mehr

Eine Übung auf hohem Niveau

02.06.2008

Eine Übung auf hohem Niveau
Beteiligten Feuerwehren bei Manöverkritik ein gutes Zeugnis ausgestellt
Thomas Hartwig, Wehrführer der Feuerwehr Taarstedt-Westerakeby, hatte sich für die erste Teilamtsübung des Jahres im Amt Südangeln ein brisantes Objekt ausgewählt. Ein nach außen hin unauffälliges Gebäude, das aber nach einem Umbau in ein Wohnheim von 18 Personen bewohnt wird, war ... mehr

Wasserwerk kann besichtigt werden

28.05.2008

Wasserwerk kann besichtigt werden
Nach Fertigstellung der neuen Leitstellenrechneranlage lädt der Wasserbeschaffungsverband Südangeln zum "Tag der offenen Tür" auf dem Wasserwerksgelände in Süderfahrenstedt am Samstag, 31. Mai 2008, ab 10.00 Uhr ein.
Bis 17.00 Uhr (mit offenem Ende) gibt es stündlich eine Führung. Eine Dia-Schau informiert über das Geschehen rund um das Trinkwasser. Die Bezirks-Jugendfeuerwehr Böklund präsentiert ... mehr

www.amt-suedangeln.de ist online

19.05.2008

www.amt-suedangeln.de ist online.