Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



29.05.2010

Uelsby beteiligt sich an einheitlicher Lösung bei Vergabe von Wegenutzungsverträgen

Uelsby

 

Finanzausschussvorsitzender Carsten Bachler zeigte sich mit dem Jahresabschluss von Uelsby zufrieden. Mehreinnahmen bei der Gewerbe- und Einkommenssteuer sowie Einsparungen bei den Unterhaltungs- und Bewirtschaftungskosten ergaben einen Sollüberschuss von 25 000 Euro, der der allgemeinen Rücklage zugeführt wird. Der Verwaltungshaushalt schließt mit 414 000 Euro ebenso ausgeglichen wie der Vermögenshaushalt mit 83 000 Euro. Hans-Erich „Hannemann“ Jessen wurde nach fast 20-jähriger Zugehörigkeit zur Gemeindevertretung verabschiedet. Er hatte sein Amt aus Disharmoniegründen in der Gemeindevertretung niedergelegt. Sein Nachfolger Jürgen Assmann wurde als Mandatsträger verpflichtet.Weitere Beschlüsse: An den drei Ortseinfahrten sollen in Eigenleistung Warnbaken aufgestellt werden. Die Süderstraße und die Ekeberger und Quastruperstraße werden als Kernwege an die Aktivregion gemeldet. Die Gemeinde wird sich an einer einheitlichen Lösung des Amtes Südangeln bei der Vergabe von Wegenutzungsverträgen für Energieversorger beteiligen. Bürgermeister Johannes Nissen und sein Stellvertreter Hartmut Lund werden im Gremium mitarbeiten. An der Straße Uelsbyfeld werden auf 190 Metern Rasengittersteine verlegt. Der Landfrauenverein Ekebergkrug erhält einen jährlichen Zuschuss von 50 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr erhält ihr neues Fahrzeug im Juni auf der Messe „Interschutz“ in Leipzig. Der Freizeitspaß der Gemeinde findet am 21. August in der Tolkschau statt.
Autor: ql, 29.05.2010 
Quelle: www.shz.de