Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



04.06.2009

Neue Helme für die komplette Feuerwehr

Alte Schutzbekleidung war zum Teil 40 Jahre alt
Brodersby
/
sn

Neue Helme gab es jetzt für die komplette Truppe der Brodersbyer Feuerwehr. Die alten, zum Teil schon 40 Jahre alten Helme entsprachen nicht mehr den Sicherheitsanforderungen und mussten dringend ersetzt werden. Bei der letzten Gemeinderatssitzung war positiv in dieser Angelegenheit entschieden worden. Bereits vier Wochen später konnten die neuen Helme vom stellvertretenden Bürgermeister Thomas Becker an die Brandschützer übergeben werden.

Thomas Becker bekräftigte auf dem Dienstabend der Wehr, dass die Sicherheit der Feuerwehrmitglieder an erster Stelle stehe. Gemeindewehrführer Malte Carstensen bedankte sich im Namen aller Kameraden, für die rasche Beschaffung. Daran könne man erkennen, wie sehr der Gemeinderat hinter der Feuerwehr stehe.

Bei dem anschließenden Übungsabend wurden die neuen Helme unverzügliche auf ihren Sitzkomfort getestet. Nach dem die richtigen Einstellungen gefunden worden waren, gab es viele zufriedene Gesichter.

Autor: shz.de - sn, 04.06.2009 
Quelle: www.shz.de