Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



14.04.2009

Musikzug bereitet sich auf das Jubiläum vor

Taarstedt

 

Feuerwehren feiern an Pfingsten beim Dorffest
Der Feuerwehrmusikzug Westerakeby blickt wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 37 öffentlichen Auftritten, sechs geselligen Veranstaltungen und 40 Übungsabenden haben sich die aktivsten Mitglieder rund 80 Mal innerhalb eines Jahres getroffen, so die Bilanz des Vorsitzenden Thomas Jochimsen.
In der kommenden Saison erwartet die Musiker im blauen Rock ein besonderer Höhepunkt: Gemeinsam mit der mittlerweile in der Ortswehr Taarstedt-Westerakeby aufgegangenen Wehr der einst selbständigen Gemeinde Westerakeby kann man auf ein 75-jähriges Bestehen zurückblicken. Da die Schwesterwehr darüber hinaus noch 80 Jahre alt wird, gibt es über Pfingsten ein Musik- und Dorffest. Ein Spiel ohne Grenzen am 29. Mai, die beliebte Musikparade mit befreundeten Orchestern, der Festball sowie ein Pfingstfestgottesdienst versprechen ein abwechslungsreiches Programm.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen: Ruth und Thomas Jochimsen bilden weiterhin die Doppelspitze, Carmen Erichsen führt die Schriften. Eine besondere Freude wurde Thomas Jochimsen darüberhinaus zuteil, als er seinem Vater und Amtsvorgänger August Jochimsen die Jahresspange für außergewöhnliche 50 Jahre ununterbrochene aktive Feuerwehrmitgliedschaft überreichen konnte. Ruth Jochimsen hatte ihr Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft bereits im Rahmen des Feuerwehrfestes vor einigen Wochen erhalten.

Autor: Admin Amt Südangeln, 14.04.2009 
Quelle: www.shz.de - gks