Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



10.03.2018

Mehr Sicherheit für Twedter Kinder

Twedt

Die Gemeinde Twedt will mehr für die Sicherheit ihrer Kinder tun. Deshalb beantragten die Mandatsträger jetzt bei der Verkehrsaufsicht des Kreises eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Kreisstraße 35 im Bereich der Hausnummern Buschau 2 bis 36.

„Unsere Schulkinder müssen täglich an der Kreisstraße entlanglaufen, um an die Bushaltestelle zu gelangen“, begründete Gemeindevertreter Karsten Reese seinen Antrag. Da es keinen Gehweg gibt, sei die Situation durch sehr schnell fahrende Fahrzeuge äußerst gefährlich. Bürgermeister Alexander Schmidt will diese Thematik auch in die geplante Verkehrsschau im Bereich Südangeln einbringen.

Die Regenwasserleitung an der alten Landstraße weist massive Schäden durch Wurzeleinwüchse, Versatz und Einlagerungen auf. Sie muss dringend saniert werden. Bürgermeister Schmidt erhielt die Ermächtigung, kurzfristig einen entsprechenden Auftrag bis zu einer Maximalhöhe von 30 000 Euro zu erteilen.

Weiteres in Kürze:

Für eine Regionalvertretungskraft im Kindertagesstättenbereich wurde eine befristete in eine dauerhafte Planstelle umgewandelt.

Durch die Änderung des städtebaulichen Vertrages wurde die finanzielle Beteiligung am Windpark Twedt auf Bürger der Gemeinde Twedt beschränkt.

Die Gemeinde Twedt erhält für das Jahr 2016 eine Fehlbedarfszuweisung von 80 000 Euro.

Der Finanzplan der Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr Twedt wurde zur Kenntnis genommen.

Autor: ql, 10.03.2018 
Quelle: www.shz.de