Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



29.07.2008

Spielplatz erhält neue Sitzbänke

Gemeinderatsbeschluss
- Idstedt - 

Idstedt zahlt der Kirchengemeinde einen finanziellen Zuschuss, damit diese das 2006 entstandene Defizit aus der Unterhaltung der Friedhöfe abdecken kann. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Gemeindevertretung. Bürgermeister Edgar Petersen merkte an, dass auch Jübek und Bollingstedt bereits in diesem Sinne entschieden hätten.

Im Hinblick auf den Abschluss einer Vereinbarung über die Finanzierung des Kommunalanteils an den nicht abrechenbaren Leistungen der Diakonie-Sozialstation Schuby solle, so hieß es in der Vertretung, „nach Finanzkraft“ entschieden werden.

Bei der alljährlichen Überprüfung der Geräte auf dem Spielplatz war nach den Worten des Bürgermeisters festgestellt worden, dass einige Bänke marode geworden waren. Die Gemeindevertretung sprach sich deshalb für Anschaffung und Aufstellung von sechs neuen Bänken aus.

In seinem Bericht erwähnte Petersen unter anderem, dass er in der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses zum Vorsitzender des Ausschusses für Amtsentwicklung und Koordinationsaufgaben gewählt worden sei.

 

Autor: Admin Amt Südangeln, 29.07.2008 
Quelle: shz.de - ekn