Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



24.07.2008

Peter Hermann Petersen weiter an der Spitze des Schulverbandes

Havetofts Bürgermeister Peter Hermann Petersen ist weiterhin Vorsteher des Schulverbandes Havetoft-Sieverstedt. Zu Stellvertretern gewählt wurden Kay Harms und Ute Selzer-Petersen.
- Havetoft/Sieverstedt - 

Auch in der neuen Legislaturperiode ist Peter Hermann Petersen Vorsteher des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft. Der Havetofter Bürgermeister wurde einmütig in dieses Amt gewählt. In einer kurzen Ansprache dankte er insbesondere der Schulleiterin Karin Krawietz und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit und den sehr guten Ausbildungsstand der Schüler an der „Schule im Autal“. Eine Grundschule im ländlichen Raum stelle einen unverzichtbaren Bestandteil des dörflichen Lebens beider beteiligten Gemeinden dar. Dies gelte es mit allen Mitteln zu erhalten. Außerdem dankte er der Gemeinde Sieverstedt für die großen Anstrengungen im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Sporthalle. Es werde zu einer weiteren Belebung des Vereins- und insbesondere des Schulsports kommen.
Im Rahmen der weiteren Wahlen wurde Kay Harms zum ersten stellvertretenden Schulverbandsvorsteher und Ute Selzer-Petersen zur zweiten Stellvertreterin gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig.
In ihrem Bericht teilte die Schulleiterin Karin Krawietz mit, dass derzeit 107 Schüler in fünf Klassen beschult werden. Das Kollegium setzt sich aus acht Lehrkräften, darunter eine Anwärterin, eine Heilpädagogin und zwei Kolleginnen in der Offenen Ganztagsschule, zu-sammen. Erfreulich sei die hohe Anzahl an Kindern, die im Rahmen der Offenen Ganztagsschule betreut würden. Mit 35 Essen am Tag sei allerdings die Kapazitätsgrenze der Mittagsverpflegung inzwischen erreicht worden.
Zum Abschluss der Sitzung hatte Verbandsvorsteher Petersen die Aufgabe, einige Mitglieder zu verabschieden. Neben einer Urkunde erhielt jeder ein kleines Dankeschön. Da der Schulverband erst 2005 gegründet wurde, wurden alle ausgeschiedenen Mitglieder für dreijährige Zugehörigkeit geehrt: Christa Behrendsen, Michael Erkmann (jeweils Havetoft), Dierk Petersen, Dirk Hasenpusch, Hartwig Wilckens und Gudrun Heldt (alle Sieverstedt).

Das neue Führungstrio: Schulverbandsvorsteher Peter Hermann Petersen (rechts), Kay-Stefan Harms und Ute Selzer-Petersen.




 

 

 

 

 

 

 

Das neue Führungstrio: Schulverbandsvorsteher Peter Hermann Petersen (rechts), Kay-Stefan Harms und Ute Selzer-Petersen.
Foto: shz.de -spl

 

24.07.2008 
Quelle: shz.de - spl