Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap



23.03.2016

Tolk macht mit beim Breitbandzweckverband

Tolk

 

Die Gemeindevertretung Tolk hat den öffentlich-rechtlichen Vertrag zur Errichtung eines Breitbandzweckverbandes Südangeln (BZVS) einstimmig beschlossen. Erster Vertreter der Gemeinde ist Bürgermeister Andreas Thiessen. Der stellvertretende Bürgermeister Holger Böttcher, der von der Versammlung zum zweiten Vertreter im Verband gewählt wurde, sagte: „Ein Ort, der solcherart erschlossen ist, dessen Immobilien werden dadurch aufgewertet.“ Man sollte dafür sorgen, dass die Informationen nach außen getragen und verbreitet werden, damit möglichst viele Anwohner mitmachten.

Bei den Umbauten an der Kita wurden erneut reparaturbedürftige Stellen am Altbau entdeckt, deren Behebung keinesfalls aufgeschoben werden kann. So müssen Arbeiten am Giebel und an einigen Fenstern vorgenommen werden, und auch ein Maler wird benötigt. Die Ausschreibung läuft bereits.

Bei der Aktion „Sauberes Dorf“, bei der dieses Jahr auch Helfer aus den Reihen der aufgenommen Flüchtlingsfamilien dabei waren, gab es für die Teilnehmer diesmal Gulaschsuppe. Für die Kinder, die mitgeholfen hatten, gab es wieder Freikarten für die Tolk-Schau.

Autor: hsz, 23.03.2016 
Quelle: www.shz.de