Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz | Sitemap



20.06.2012

Gefährliche Spielstätte – Dorfteich wird eingezäunt

Uelsby
Auf der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung von Uelsby wurde der ehemalige Bürgermeister Johannes Nissen zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Damit haben er und sein früherer Stellvertreter Hartmut Lund die Plätze getauscht. Lund wurde bereits in der vorherigen Sitzung zum Bürgermeister gewählt. Die Gemeindevertretung beschloss eine Änderung des Flächennutzungsplans. Dadurch wird es einer Hundeschule ermöglicht, eine Übungshalle für die dort ausgebildeten Tiere zu bauen. Auf Drängen der Versicherung wird der Dorfteich neben dem Kinderspielplatz eingezäunt. Denn neben einer flachen Seite, die zum Spielen und Planschen einlädt, hat er auch tiefe Stellen, die für Kinder gefährlich werden können.