Hilfsnavigation

Startseite | Kontakt | Dienstgebäude | Öffnungszeiten | Impressum | Sitemap

Auenwaldschule Böklund

Die Auenwaldschule Böklund umfasst zwei Schularten, eine Grundschule sowie eine Gemeinschaftsschule mit jeweils eigenständiger Schulleitung und ist in Böklund in der Stolker Str. 4 zu finden. Das jetzige Schulgebäude nebst großer Sporthalle und großzügigen Außenanlagen wurde in den 70’er Jahren gebaut und seitdem immer wieder modernisiert und dem technischen Fortschritt angepasst. In 2014 wurde das EDV-Konzept beider Schulen komplett überarbeitet. Dabei sind zwei moderne Computerräume mit jeweils 24 Arbeitsplätzen entstanden.

Seit dem Schuljahr 2014/15 dürfen sich sowohl die Schüler/-innen als auch die Lehrkräfte über neue WC-Anlagen im gesamten Schulgebäude freuen. Der Schulhof hat sich in den letzten Jahren dank der umfangreichen Unterstützung des Fördervereins der Gemeinschaftsschule zu einem attraktiven Gelände für verschiedene Freizeitaktivitäten entwickelt. Im Frühjahr 2016 wurde auf dem Parkplatz der Schule die Beleuchtung verbessert, so dass alle Schüler/-innen das Schulgebäude sicher erreichen können. Seit dem Schuljahr 2016/17 glänzt die Aula mit einem neuen Parkettfußboden. Die Duschen und WC’s der Sporthalle sind Ende 2017/Anfang 2018 erneuert und die Beleuchtung auf LED-Beleuchtung umgestellt worden. Für die Gemeinschaftsschule ist das EDV-Konzept fortgeschrieben worden und darauf basierend wurden die ersten digitalen Boards bereits angeschafft. Auch in 2018 wird es nicht langweilig. Die Planungen für die Vergrößerung des Lehrerzimmers und Aufstockung eines weiteren Grundschultraktes mit DaZ-Zentrum und modernen Räumlichkeiten für die Ausgestaltung des Nachmittagsangebotes incl. Einbau eines Aufzuges laufen auf Hochtouren.

Schulträger

Schulträger der Auenwaldschule Böklund ist der Schulverband Auenwaldschule Böklund. Nähere Informationen über den Schulverband finden Sie hier.